Foto von Kiwanis Mitglieder bei der Vorbereitung der Geschenke-Aktion
WEIHNACHTLICHE GESCHENKE-AKTION

Individuell ausgesucht, liebevoll verpackt – mehr als 60 Geschenke hat der Kiwanis-Club Heilbronn e.V. für den guten Zweck zusammengetragen.

60-facher Einsatz für leuchtende Kinderaugen

Gerade in Lockdown-Zeiten sind Nächstenliebe und Zuversicht wichtiger denn je. Das sehen auch die Mitglieder des Kiwanis-Club Heilbronn e.V. so: Auf Eigeninitiative und ohne externe Gelder haben sie mehr als 60 Geschenkpakete für das Projekt „Hoffnungsträger“ des Frauen- und Kinderschutzhauses der Mitternachtsmission zusammengetragen.

Trotz abgesagter Events Spende ermöglicht

Jedes der Präsente wurde von den Kiwanis-Club-Mitgliedern eigenständig besorgt. Kerngedanke dahinter: Auch, wenn in 2020 aufgrund der Pandemie viele Charity-Events – und damit fest eingeplante Spenden – ausgeblieben sind, sollte bedürftigen Kindern in der Region zum Jahresende eine Freude gemacht werden. Von der Idee bis zur Umsetzung vergingen nur wenige Tage. So konnten die Geschenke zentral gesammelt und noch vor Weihnachten überreicht werden.

Kindgerecht ausgewählt

Die Präsente waren in drei Alterskategorien unterteilt und gingen an Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen waren. Als Maxime haben sich die Clubmitglieder lediglich gesetzt, die Geschenke geschlechtsneutral und kinngerecht auszusuchen: Süßigkeiten, Kriegsspielzeug & Co. waren tabu. Ansonsten wurden die Überraschungspakete komplett individuell zusammengestellt.