Spendenaktion für die Kinder der Region
SPENDENAKTION FÜR DIE KINDER DER REGION

15.000 € für die Kinder der Region

Der KIWANIS-Förderverein Heilbronn e.V. setzt sich vielseitig dafür ein, mittels gemeinnütziger Förderprojekte den Schwächsten – und speziell Kindern – in der Region zu helfen. Davon haben in den vergangenen Tagen gleich drei Institutionen profitiert, an die insgesamt 15.000 € Spendengelder übergeben wurden.

Begünstigt wurden das Heilbronner Frauen- und Kinderschutzhaus mit 8.000 €, die meseno Elsa-Sitter-Stiftung mit 5.000 € sowie die „Große Hilfe für kleine Helden“ mit 2.000 €.

„Ein herzliches Dankeschön für diese Spende an unsere Einrichtung“, freut sich Bruno Pfeifer, Beiratsvorsitzender meseno Stiftung Heilbronn. „Wir benötigen das Geld äußerst dringend und freuen uns riesig – denn der Betrag von 5.000 € fördert unsere Projekte „meseno-Treffpunkt“ und den neuen „TreffpunktPlus“, bei dem unsere 5. Klässler erstmalig weiterhin gezielte Einzelförderung und Lernunterstützung erhalten.“

Hilfe trotz schwieriger Voraussetzungen

„Die Corona-Krise hat es natürlich auch für uns schwieriger gemacht, Spenden zu generieren, weil viele Events nicht wie gewohnt stattfinden konnten“, konstatiert Christian Bahls, Präsident des KIWANIS-Förderverein Heilbronn e.V. „Umso mehr freuen wir uns, dennoch in den vergangenen Tagen die stolze Summe von 15.000 € für gute Zwecke in der Region möglich gemacht zu haben.“

Heilbronn, im Oktober 2020

Bild obere Reihe, v.l.n.r.:
Wolfgang Kordulla, Ludwig Egelhof, KIWANIS-Präsident Christian Bahls und Bruno Pfeifer.

Wenn das kein Grund zum Jubeln ist – die MESENO Südstadt Kids dürfen sich über eine Spende vom KIWANIS-Förderverein Heilbronn e.V. in Höhe von 5.000 € freuen.