Foto von Spendenaktion für Aktion „kleine Helden“
SPENDENAKTION FÜR KLEINE HELDEN

Bild: von links: Christoph Egerer, Christoph Troßbach und Christian Bahls

Kiwanis-Club Heilbronn spendet 2.000 € für „kleine Helden“

Christoph Troßbach, Stiftungsvorstand von „Große Hilfe für kleine Helden“, freute sich über die großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro des Kiwanis-Fördervereins Heilbronn e.V. Überreicht wurde diese durch den Präsidenten Christian Bahls und den Schatzmeister Christoph Egerer.

Seit vielen Jahren engagiert sich der Serviceclub für die Arbeit der Stiftung und förderte bereits hochmoderne Medizintechnik und unterstützte mit seinen Spenden die verschiedensten Projekte wie die Clownsbesuche oder die Kunst- und Musiktherapie. Stiftungsvorstand Christoph Troßbach bedankte sich für die Spende in dieser besonderen Zeit: „Ihr Serviceclub und unsere Stiftung stehen großen Herausforderungen gegenüber, um die Arbeit wie bisher, zugunsten der Kinder in unserer Region, bewerkstelligen zu können. Daher schätzen wir Ihre Hilfe umso mehr und sagen im Namen unserer „kleinen Helden“: „Herzlichen Dank!““

Info: Die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ ist vor über 10 Jahren, im Herbst 2009, an den Start gegangen. Ideengeber und Stifter ist der Heilbronner Unternehmer Ralf Klenk.

So helfen wir – unsere drei Säulen und der gezielte Einsatz der Spenden:

• Kinder – hier beginnt unsere umfassende Hilfe
  • Klinik – wir machen uns stark für die optimale medizinische Versorgung
  • Familien – gesamtheitliche Unterstützung durch ein ganzheitliches Therapiekonzept

Ziel ist es, Familien mit schwerkranken Kindern während des stationären Aufenthaltes in der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach – mit vielfältigen Projekten und Therapieangeboten ganzheitlich zu unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel die Besuche der Klinikclowns, die Musik-, Kunst- und Reittherapien sowie die Betreuung der Geschwister im „Regenbogenland“. Dank des „Sozialfonds“ konnte in vielen Fällen finanzielle Unterstützung geleistet werden. In 2013 wurde die Kinderkrebsstation umgebaut und durch medizinische Geräte optimiert.

2018 wurde mit Spenden die Ausstattung des Neubaus der Neonatologie und der Kinderintensivstation an der Kinderklinik finanziert, so dass nun eine modernere, familienintegrierte Betreuung Frühgeborener und behandlungsbedürftiger Neugeborener ermöglicht wird.

Kontakt für Redaktionen:
Angelika Wolf, Geschäftsführerin Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“
Tel. 07131/49-11251
angelika.wolf@slk-kliniken.de